Beiträge von BIBI 2.5

    Moin,


    mögen dem Vandalen die Hände abfaulen... Vor ein paar Jahren hatte ich ja auch dieses unerfreuliche Erlebnis und kann mich noch gut an meine Gefühle der Wut :cursing: und Ohnmacht erinnern. Vor allem, wenn man sich auf dem eigenen Grundstück sicher fühlt und die Banausen nicht mal davor halt machen.

    Und, besonders ärgerlich ist dann noch der Umstand, daß es keine Originalsterne mehr gibt, obwohl es eigentlich drei Baureihen (W123,126,201) gibt, die den selben Stern verwendet haben. Die 124er Sterne sehen einfach nur schräg aus! Und das im wahrsten Sinn des Wortes.


    LG Bianca

    Moin,


    M103, da gibt es so ein paar Stellen. Anschluß des Heizkreislaufs h.l. am Zylinderkopf, der Gummiring wird gerne mal undicht, dann ist da noch die Wasserpumpe selbst mit den umliegenden Gummidichtungen ein Kandidat für schleichenden Kühlmittelverlust. An der Pumpe ist so ein Plastikröhrchen, so fern es noch nicht zerbröselt ist in den Jahrzehnten, wo Sickerwasser aus der Stopfbuchse der Pumpenwelle abläuft.

    Ebenfalls gern genommen wird der Anschluß am Kühler vom Überlaufschlauch sowie das Heizungsventil unter WSS.

    Hilfreich wäre, wo sich das Wasser sammelt, mehr hinten am Motor oder eher vorne und es gibt dann Laufspuren auf der Verkleidung. Dann läßt sich die Undichtigkeit besser eingrenzen.


    LG Bianca

    Moin,


    Die Scheibenantenne ist an der Windschutzscheibe rechts gleich neben der A-Säule. Für einen Hobbyschrauber ist der Einbau kein Ding.


    LG Bianca

    Moin,


    endlich warmes Wetter auch hier im Norden! Gelegenheit, endlich seit langem aufgeschobene Arbeiten an meinem Benz zu erledigen.

    Als erstes hab ich die Gummidreiecke an den Außenspiegeln ersetzt. Fahrerseite sah noch schlechter aus...20240425_131317.jpg

    Und das ganze in Neu:20240426_164631.jpg

    Natürlich auch auf der Beifahrerseite20240427_125204.jpg

    Ein weiterer Punkt auf der ToDo Liste war der Austausch der Türverkleidungen. Vor ca. 15 Jahren hab ich mal einen kompletten Satz neu gekauft und eingelagert, keine im Stoff Karo Design, die waren damals schon nml. sondern komplett schwarze von der Lederaustattung.

    Ich finde, das sieht gar nicht mal so schlecht aus,20240426_182222.jpg

    jedenfalls besser als die alten.

    20240426_182234.jpg

    Und bevor Fragen kommen, aktuell stehen die originalen Verkleidungen nicht zum Verkauf.

    Auch die Kofferraumverkleidungen, die seit November im Keller lagen, fanden wieder ihren Platz im Fahrzeug. Vorher war es schlicht zu kalt und damit mit erhöhter Bruchgefahr verbunden.

    Zu guter Letzt fand auch eine neue Verkleidung unterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite ihren Weg ins Fahrzeug.

    Was steht jetzt noch an? Die Gummidichtungen der Heckleuchten ersetzen und die defekte Stoßstange, die im November durch den abfallenden Schalldämpfer beschädigt wurde, austauschen.

    So weit die News zu meinem Brummi. Ach so, fast vergessen: threema-20240423-162756164.jpg

    Wir nähern uns der Drei vorne...


    LG Bianca

    Moin,


    ich habe auch ein DAB+ Radio mit Scheibenantenne verbaut. Empfang ist top, der Klang in Kombination mit MB-Quart Lautsprechern ebenfalls sehr gut. Die Optik ist bei dem verwendeten Pioneer natürlich jenseits aller Originalität, aber das ist mir egal. Freisprecheinrichtung, DAB+, CD, USB, Spotify, Blutooth. Alles dran, alles drin.IMG_20230318_101016.jpg

    Die Farbtemperatur der Beleuchtung ist natürlich auf das Fahrzeug anpaßbar.


    LG Bianca

    Moin,


    nix mimimi... Ist mir durchaus bekannt, daß es im Ausland sehr teuer werden kann. Ob das der richtige Weg ist, den Autofahrer zu disziplinieren?

    Laß ich mal so im Raum stehen.


    LG Bianca

    Moin Christoph,


    da waren die aber pingelig... 8km/h ist ja nun nicht viel. Verdammte Wegelagerer X( Hab das Gefühl, dass die sich in letzter Zeit auch inflationär verbreiten.


    LG Bianca

    Moin,


    ausgehend von der Serienbereifung 185/65R15 ergibt sich für deine gewünschte Reifendimension eine Tachoabweichung von +2km/h, eine Umfangsdifferenz von -1,6% und ein halber cm weniger Bodenfreiheit. Das kannst du aber auch selber in einem Reifenrechner im Netz ausrechnen lassen. Damit würde ich zum Sachverständigen meines Vertrauens gehen und die Sache per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Zitat

    👍 Laut Berechnung sollte die Umrüstung auf die gewünschte Reifengröße möglich sein. Ohne Gewähr! Der Reifenrechner ersetzt nicht die Beratung beim Reifenfachhandel!


    Gruß Bianca

    Moin Tom,


    danke für deine Vorstellung und herzlich [willkommen] hier im Forum. Vom V8 zum R4... puh, das ist aber ein Schritt! Anyway, viel Spaß mit dem Rentnerbenz (bezogen auf die Farbe :) ) und all Zeit gute Fahrt. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen. Schönes Wochenende!


    LG Bianca

    Danke für die Fotos,Gunna

    Moin,


    dem schließ ich mich an! Man lernt eben nicht aus! ;)


    Aber es gingen 45 Liter rein bis fast Unterkante Stutzen, als die Tankanzeige so knapp unter Viertel war. Könnte doch korrekterweise hinkommen, oder?

    Für den kleinen 55L Tank passt das. Da warst du also kurz vor Reserve. 10L Rest, bei ca.6-7L geht die Reserveleuchte an.

    Da könnte der Hund begraben sein.

    Jo, wäre ein Plan. Nur beheben läßt sich das wohl nicht mal eben, außer man wechselt den Tank.


    LG Bianca

    Moin,


    keinen Stress, Jungs. Danke Björn in das in mich gesetzte Vertrauen.

    Zur Sache: Ich habe nur das wieder gegeben, was ich seinerzeit an Infos bekommen habe. In einen Tank hab ich auch noch nicht rein geschaut. Wenn du, Gunna, es also besser weißt, Beweisfotos liefern kannst, ja, dann bin ich wohl falsch informiert worden damals. Ich lerne gerne dazu.

    Fakt ist jedenfalls, daß es Probleme mit Schwappgeräuschen gab, die Metalltanks dieses Problem nicht hatten und dieser Umstand auf Schwallbleche zurück geführt wurde.


    LG Bianca

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Mittelluftdusche mit drei Schalteröffnungen. Wozu? Nun, ich höre viel DAB+ Radio und da brauch ich die Antenne seltener. Um das Teleskop zu schonen, möchte ich den Antennenschalter der US-Version einbauen. Wer einen solchen hat mit dem zugehörigen Lichtleiter, darf sich auch gerne melden. Für die Luftdusche kann ich eine mit zwei Löchern im Tausch anbieten.

    Es versteht sich von selbst, das die Luftdusche unbeschädigt in 1a Zustand sein sollte.


    LG Bianca

    Nich das der Tauchrohrgeber bei „viertel voll“ hängen bleibt und der Tank in Wirklichkeit leer ist.

    Moin,


    nette Idee, aber das wiederspricht der Aussage vom Threadstarter:

    gehe ich dann auf's Gas, geht der Motor sofort schlagartig aus. Bekommt also keinen Sprit mehr.


    Komisch: Springt aber gleich wieder an und Fahren geht dann erstmal wieder normal.


    aber ich kann beim besten Willen in unserer Sammelgarage nicht mit freiem Benzin hantieren ^^

    Nicht?? ^^ ^^ Deshalb ja der Vorschlag, mit nem Endoskop in den Tank schauen. Die Dinger gibt es für kleines Geld beim Chinamann zum Anschluß ans Handy.


    LG Bianca

    Moin Marie,


    saubere Arbeit! Schön, daß du jetzt auch mit kühlem Kopf fahren kannst! Den Spaß hab ich damals auch in zwei Tagen mit einem Kollegen durchgezogen.

    und vor allem der Kondensator nie kaputt geht

    Ich hatte schon überlegt, ob es Sinn macht, ein Fliegengitter als Steinschlagschutz hinter den Grill zu machen. Dürfte von außen eigentlich nicht groß auffallen. Auf so eine Aktion wie neulich hab ich nämlich auch keinen Bock mehr. Und wer weiß, ob es überhaupt jemals noch wieder passende Kondensatoren gibt?!


    LG Bianca